Team

Mag. Thomas Dalfen

CF114998.TIF.p

Mag. Thomas Dalfen, Jahrgang 1967,  studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Österreichniederlassung von EXXON Mobil im Controlling und Rechnungswesen. Nach drei Jahren wechselte er als Area Sales Manager in die Marketingabteilung.

Von 2000 bis Anfang 2013 war Mag. Thomas Dalfen CFO der Draftfcb Partners Werbeagentur, die zur Interpublic Group of Companies (IPG) mit Sitz in New York gehört. Gleichzeitig hatte er von 2005 – 2009 die Position des CFO und Prokuristen der Lowe GGK Werbeagentur inne.

Mag. Thomas Dalfen übte diese Funktion auch mehrere Jahre als Mitglied des Management Boards der Draftfcb Reklam Hizmetleri A.S. in Istanbul und der Draftfcb + Ad Fabrika Sp z.o.o. in Warschau aus.

Seit Gründung der Dalfen Management Company hat Mag. Thomas Dalfen unter anderem folgende Projekte abgewickelt:

  • Kaufmännischer Geschäftsführer eines Kunstbetriebs in Wien
  • Interim CFO (Restrukturierung) bei einem Dienstleistungsunternehmens in München (Tochter eines amerikanischen Konzerns)
  • Errichtung der Tochtergesellschaft eines amerikanischen Konzerns in Prag
  • Interim CFO bei einem mittelständischen Industrieunternehmen in Wien (eigentümergeführtes Unternehmen)
  • Verantwortlicher Projektleiter für Übernahme und Management der bosnischen Tochter eines mittelständischen Industrieunternehmens
  • Interim CFO bei einem Großhandelsunternehmen in Niederösterreich (Tochter eines Schweizer Konzerns)
  • Folgeprojekt Prozessmanagement bei dem o.e. Großhandelsunternehmen in Niederösterreich
  • Laufende Kooperation und Umsetzung von Projekten im Finanzbereich für eine NGO in Wien

Mag. Thomas Dalfen ist ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender von Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe (www.mfm.at).

Er ist Mitglied beim Dachverband Österreichisches Interim Management – DÖIM (www.döim.org), und bei Switzerland Global Enterprise (www.s-ge.com)

Darüberhinaus ist er Mentor bei Manageers, einer Plattform für zukünftige Führungskräfte.

Nicole Brenner

CF114974.TIF.p

Nach Abschluss ihrer Ausbildung an der Handelsakademie war Nicole Brenner über 9 Jahre in verschiedenen mittelständischen Unternehmen als Konzern-/Bilanzbuchhalterin tätig.

Anfang 2005 übernahm sie die Position des Assistant Controllers der Draftfcb Partners Werbeagentur GmbH mit Tätigkeitsschwerpunkt Budgetierung sowie Forecast und Abweichungsanalysen (insb. nach US-GAAP), Konzernreporting, SOX-Richtlinien, Compliance, Kostenstellenrechnung und Personalverrechnung.

Von 2009 bis Anfang 2013 war Nicole Brenner Head of Controlling der Draftfcb Partners Werbeagentur. In dieser Funktion war sie auch Ansprechpartnerin und Kontaktperson für diverse internationale Konzernstellen, sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Darüber hinaus war Nicole Brenner für verschiedene Gesellschaften der Gruppe interimistisch als Leiterin Controlling tätig.

Seit Gründung der Dalfen Management Company hat Nicole Brenner unter anderem folgende Projekte abgewickelt:

  • Interim CFO bei einem mittelständischen Industrieunternehmen in Wien
  • Aufbau und Implementierung eines FIBU- und Controllingsystems bei einem Medienkonzern in Wien
  • Interim Head of Accounting bei einem Dienstleistungsunternehmen in Hamburg
  • Interim Head of Accounting bei einem Handelsunternehmen in Wien
  • Laufende Abwicklung des Rechnungswesens für ein Dienstleistungsunternehmen in Wien
  • Organisation und laufende Abwicklung des Rechnungswesens für ein neu gegründetes Unternehmen in Wien

DALFEN_LOGO_klein

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.